Projektübersicht

Als Sportverein liegt uns die Gesundheit unserer Mitglieder, Kinder, Besucher, Sportheimgäste, etc. sehr am Herzen. Bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand ist blitzschnelle Hilfe notwendig. Vergangene Ereignisse zeigen, dass dies nicht nur ein hypothetischer Fall ist. Neben unseren Erste-Hilfe-Kursen würde die richtige technische Gerätschaft helfen, im Ernstfall Leben retten zu können. Daher bitten wir um Unterstützung unseres Projekts zum Kauf eines Defibrillators!

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Herz, Sportverein, Defibrillator, Gesundheit, Engagement
Finanzierungs­zeitraum: 03.06.2019 09:38 Uhr - 31.08.2019 13:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Kauf eines Defibrillators für das Sportgelände in Öschingen. Öffentlich-zugängliche Montage zur Hilfe von Spielern, Fans, Gästen, Wanderern, Bikern, ...

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Lebensrettende Maßnahmen für Sporttreibende und Gäste rund um das Sportgelände des TSV Öschingen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil es im Ernstfall Leben retten könnte und es jeden treffen kann. Was kann es wichtigeres geben?

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wir vollständig für die Finanzierung eines Defibrillators eingesetzt. Sollte es zu einem Überschuss kommen, wird dies in die bereits vorhandenen Erste-Hilfe-Kurse investiert, damit diese weiterhin kostenfrei angeboten werden können.

Wer steht hinter dem Projekt?

TSV Öschingen 1911 e.V.